Spiel: Stadt, Land, Fluss
Spiel: Stadt, Land, Fluss
Information zur Umsetzung:
Ein Spiel mit zwei Kärtchen Stapeln. Der erste Stapel sind Buchstaben
und der zweiten Stadt, Land, Fluss Oberbegriffe. Idee des Spieles, dass
immer ein Teilnehmer eine Buchstabenkarte und eine Oberbegriffskarte
zieht und dann versucht eine passende Antwort zu finden.
Als Beispiel: der Teilnehmer zieht den Buchstaben D und ein Tier. Dann sollte eine Antwort wie Dachs, Dromedar, Delfine kommen.
Wenn der Teilnehmer selbst keine richtige Antwort finden, kann man die Aufgabe der ganzen Runde stellen. Dann ist der nächste Teilnehmer mit Kärtchen ziehen und Lösung finden dran.
Es sind sehr viele Oberbegriffskärtchen, also genug Auswahl um die richtigen Kärtchen für die eigenen Teilnehmer rauszusuchen. (Kärtchen sind in PDF zum Ausdrucken, Laminieren und zuzuschneiden)
Als Beispiel: der Teilnehmer zieht den Buchstaben D und ein Tier. Dann sollte eine Antwort wie Dachs, Dromedar, Delfine kommen.
Wenn der Teilnehmer selbst keine richtige Antwort finden, kann man die Aufgabe der ganzen Runde stellen. Dann ist der nächste Teilnehmer mit Kärtchen ziehen und Lösung finden dran.
Es sind sehr viele Oberbegriffskärtchen, also genug Auswahl um die richtigen Kärtchen für die eigenen Teilnehmer rauszusuchen. (Kärtchen sind in PDF zum Ausdrucken, Laminieren und zuzuschneiden)
Eckdaten zur Aktivierung:
Passt: Raterunde
Inhalt: Buchstaben Stapel/ Oberbegriff Stapel Kärtchen
Dauer: 30 -60 Minuten
Schwierigkeit: Normal
Passt: Raterunde
Inhalt: Buchstaben Stapel/ Oberbegriff Stapel Kärtchen
Dauer: 30 -60 Minuten
Schwierigkeit: Normal
PDF Datei zum Ausdrucken
Für Mitglieder von Steady in der Übersicht Gemischt Beiträge
Kommentare
Kommentar veröffentlichen