Lächel Brett

Also ich hab ja auch eine Instagram Seite, und bin somit ab und zu auch auf Instagram. Und da wurde mir jetzt eine Seite empfohlen, wo ich mir dachte: »Geile Idee«. Und zwar das Laechelbrett
 
Kurz gesagt, werden auf diese Instagram Seite regelmäßig humorvolle Sprüche von einer Tafel abfotografiert gepostet, und ich liebe solche Idee. Ich mag einfach das Einbinden von Humor.
 
Und weil die Sprüche von Kalender (Beitrag Kalender 2023) zumindest bei uns in der Einrichtung immer wieder gut ankommen, möchte ich das Angebot in diesem Bereich erweitern. Denn dieser Kalender hängt in Wohnzimmer, aber nicht jeder Bewohner ist in diesem Wohnzimmer. Und deshalb würde so ein Lächel Brett, als Teil der Info-Tafel, welche in einem anderen Teil vom Wohnbereich ist, zumindest in der Einrichtung wo ich bin sind machen.
 
Und vielleicht ist so eine Mirko Aktivierung in Form von einer Sprüche-Tafel auch für den einen oder anderen von Euch interessant. Mirko Aktivierung ist gemeint, eine 1–2 Minuten Aufmerksamkeit.

Ich hab eine PDF-Datei ausgearbeitet, wo man verschiedene Sprüche findet, welche man ausdrucken kann und in A3 Format nach und nach an so ein Lächel Brett hängen könnte. (Vielleicht hab Ihr aber auch eine richtige Tafel (oder Tafelfolie) und man könnte es so wie die von der Instagram Seite machen.)
 
  
PDF-Datei Lächel Brett Sprüche als Liste und in je 1 Spruch pro Blatt Format


 
Die Sprüche
Sofa geht gegen Putzlappen 1:0 in Führung.

Mütter haben immer recht! Es sei denn, Oma ist im Raum.

Die Welt ist voller Wunder. Eins davon bin ich.

Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste gar nicht, wo Pizzen leben.

Ich bin nicht perfekt und ich arbeite auch nicht dran.

Herzlich Willkommen im falschen Film!

Liebe ist, wenn du aussiehst wie ein Sack Kartoffeln und angeschaut wirst wie heiße Pommes.

Mach Heute so wunderbar, dass Gestern neidisch wird.

Das Leben ist schön! Von einfach war nie die Rede.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, pack deine Sachen und fahr ans Meer.

Bei Rucola fehlt übrigens noch ein „m“.

2023 funktioniert bisher nicht. Schon mal versucht, es aus und wieder einzuschalten?

Jetzt heißt es lächeln und seriös wirken.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - man kennt mich dort.

Heute geht’s rund. Habe den Gute-Laune-Tee zehn statt fünf Minuten ziehen lassen.

Heute
Kleiderschrank sortiert nach: passt, passt bald und ha ha ha.

Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme. Momentan leben wir getrennt.

Herbst ist, wenn Männer rumrennen, als wäre Sommer und Frauen als wäre Winter.

Wenn ich noch mehr Pfannkuchen essen, crêpiere ich.

Klar müsste ich mal wieder Fenster putzen. Andererseits ist die Privatsphäre auch wichtig.

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser.

Im Garten ist eine Schnecke mit Haus und drumherum fünf Nacktschnecken. Vermutlich eine Immobilienbesichtigung.

Gib deine Träume niemals auf. Schlaf weiter?

Ich muss nicht mehr lieb sein. Ich kann mir meine Schokolade selbst kaufen.

Falls ihr mich sucht, ich bin etwas zu weit gegangen.

Irgendwo ist immer Sommer.

Der Körper, den ich möchte, passte einfach nicht zu dem Essen, das ich liebe.

Ich spüre die Macht in mir! Kann aber auch Hunger sein.

Bis zu meinem 5. Lebensjahr dachte ich, mein Name sei Nein!

Alle Menschen machen mich glücklich. Die Einen, wenn Sie den Raum betreten. Die Anderen, wenn Sie ihn verlassen.

Du musst mich nicht verstehen, lieb haben reicht.

Was stellen wir heute an? Die Kaffeemaschine!

Manchmal ist das Leben wie Ketchup. Erst passiert gar nichts, dann kommt alles auf einmal.

Und niemals vergessen, auch kleine Dinge im Leben machen glücklich.

Das Wetter und ich: über dreißig und heiß.

Das Leben wäre viel schöner, wenn Mücken Fett anstatt Blut saugen würden.

Es gibt Dinge, über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Es heißt immer: „Jeder Topf findet seinen Deckel“. Aber vielleicht bin ich eine Auflaufform?!

Das eigene Leben wird nicht besser, wenn man es anderen schwerer macht.

Duschen zu zweit spart Wasser und Zeit.

Hab einen tollen Menschen gefunden? Dass ich ihn nur im Spiegel sehe, stört mich nicht ...

Wir lästern nicht. Wir beobachten, analysieren und bewerten.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

Du willst raus in die Sonne und kriegst die Couch nicht durch die Tür.

Manchmal sollte man sich einfach Nudel statt Sorgen machen.

Nach einem Blick in den Spiegel, habe ich beschlossen, heute auf innere Werte zu setzen.

Wer schön sein will, muss lachen.

Wenn man die Augen schließt, klingt der Regen wie Applaus.

Man sollte immer jemanden dabei haben, der im entscheidenden Moment nachschenkt.

Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar.

Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.

Suche unabhängige Zimmerpflanze, die auch mal ein paar Monate ohne meine Hilfe klarkommt.

Eigentlich wollte ich die Welt erobern, aber es regnet.

Bin heute fast beim Pulli anziehen eingeschlafen, weil es kurz dunkel war.

Klar kostet das Fitnessstudio Geld. Aber die Couch habe ich ja auch bezahlt.

Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lunge.

Es gibt Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und endest mit einem Schleudertrauma.

Ich esse Nutella mit dem Löffel, weil Brot dick macht.

Kaffee! Weil gute Tage nie mit Sauerkrautsaft beginnen.

Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab da so viele andere Optionen.

Jeder Topf findet seinen Deckel und bis dahin gibt’s Frischhaltefolie.

Verlass dich auf dein Herz. Es schlug schon, bevor du denken konntest.

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht in Deutschland eine Baugenehmigung.

Sei immer du selbst, alle anderen gibt es schon.

Gönne dir mindestens acht Stunden Schönheitsschlaf. Neun, wenn du hässlich bist.

Manchmal frage ich mich, was aus den Leuten geworden ist, die mich nach dem Weg gefragt haben.

Der Wecker hat heute Morgen sehr lange geklingelt, war wohl was Wichtiges.

Für Schuhe und Menschen gilt. Tun Sie weh, passen Sie nicht.

Vergiss den Prinzen, ich nehme das Pferd.

Lieber einen Frosch im Hals als gar kein Frühstück.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, liegt das daran, dass du wach bist.

4 von 3 Leute haben Probleme mit Mathe.

Natürlich rede ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben eine kompetente Beratung.

Brettspiel für eine Person? - Bügeln

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

Männer verfahren sich nicht. Sie kreisen Ihr Ziel ein.

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann.

Wie ich es hasse, wenn außer mir nichts Süßes im Haus ist.

Ich will ja kein Angeber sein, aber die FLIPFLOPS vom letzten Sommer passen mir immer noch.

Wusstest du, dass eine Weißwurst auch nicht mehr weiß als eine Bratwurst.

Das Lächeln ist die Kurve, die alles wieder gerade biegt.

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Manchmal lächelt mich ein fremder Mensch auf der Straße an. Dann lächele ich einfach zurück und es tut gar nicht weh.

Kommentare

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Lebensmittel (12 Spielblätter)

Dinge nennen - Was findet man...

Abc Liste - Alles in Rot

Deutsche Schlager Quiz (mit 75 Liedern)

100 Rätselfragen: Farben

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Berufe

40 Umschreibungsrätsel: Frühling

Hin-und-Her-Würfelspiel

600 Rätselfragen: Tiere

Abc Liste - Alles in Grün