Was bin ich? – Farbe Rot

Was bin ich? – Farbe Rot

Information zur Umsetzung:
Ein etwas in Reimen umschriebener Was bin ich? - Rätselblock mit Dingen die typische Rot sind.
 
Ihr findet hier immer eine Umschreibung, in Form von mehreren Zeilen, meist sind es Merkmale und Eigenschaften, welche dann Ihre Teilnehmer versuchen dürfen zu entschlüsseln. 
 
Hier und da ergibt sich zwischen den Rätseln sich auch ein Austausch, über das Thema. (Halt das Übliche) 

Eckdaten zur Aktivierung:
Passt: Raterunde/ Themenrunde Farbe
Inhalt: 17 Umschreibungen
Dauer: 20 Minuten
Schwierigkeit: mittel bis schwer

PDF Datei zum Ausdrucken  
 
 
Was bin ich? – Farbe Rot

 

Kommentare

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

Dinge nennen - Was findet man...

40 Umschreibungsrätsel: Frühling

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Lebensmittel (12 Spielblätter)

100 Rätselfragen: Farben

Brettspiel – ABC Stadt-Land-Fluss

Was bin ich? – Haushalt

Deutsche Schlager Quiz (mit 75 Liedern)

Abc Liste - Alles in Rot

Abc Liste - Alles in Grün

Hin-und-Her-Würfelspiel