Wer bin ich? – Tiere

Wer bin ich? – Tiere

Information zur Umsetzung:
Ein etwas in Reimen umschriebener Wer bin ich? Rätselblock. 
 
Ihr findet hier immer eine Umschreibung, in Form von mehreren Zeilen, meist sind es Merkmale und Eigenschaften, welche dann Ihre Teilnehmer versuchen dürfen zu entschlüsseln. 
 
Hier und da ergibt sich zwischen den Rätseln sich auch ein Austausch, über das Thema. (Halt das Übliche) 

Eckdaten zur Aktivierung:
Passt: Raterunde/ Themenrunde Tiere
Inhalt: 114 Umschreibungen
Dauer: 1 bis 2 Stunden
Schwierigkeit: mittel bis schwer

PDF Datei zum Ausdrucken  
 
 
Wer bin ich? – Tiere


 
Folgende Tiere sind dabei:
Aal
Adler
Affe
Albatros
Alligator/ Krokodil
Anemonenfisch (Clownfisch)
Bär
Belugawal
Biber
Biene
Bison
Buckelwal
Büffel
Bussard
Dachs
Delfin
Dromedar
Drossel
Eichhörnchen
Eisbär
Eisvogel
Elch
Elefant
Emu
Eule
Falke
Fischotter
Flamingo
Fledermaus
Flusskrebs
Flusspferd
Forelle
Frettchen
Frosch
Fuchs
Gazelle
Giraffe
Goldfisch
Gorilla
Gürteltier
Hai
Hamster
Hase
Hecht
Hirsch
Hummel
Hund
Hyäne
Igel
Kanarienvogel
Känguru
Kaninchen
Katze
Koala
Kolibri
Krähe
Krake
Kranich
Kuh
Lachs
Leguan
Leopard
Lerche
Löwe
Marder
Marienkäfer
Maulwurf
Maus
Meerschweinchen
Milan
Möwe
Murmeltier
Muschel
Nachtigall
Nashorn
Panther
Papagei
Pelikan
Pferd
Pinguin
Polarfuchs
Puma
Qualle
Rabe
Ratte
Reh
Reiher
Rentier
Robbe
Rochen
Rotkehlchen
Schaf
Schildkröte
Schlange
Schmetterling
Schnabeltier
Schnecke
Schwan
Specht
Spinne
Steinbock
Stinktier
Storch
Taube
Tiger
Tintenfisch
Walross
Waschbär
Wellensittich
Wels
Wildschwein
Wolf
Zaunkönig
Zebra
 

Kommentare

  1. Wie kann ich das kaufen geht bei mir nicht 🤷🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bis jetzt hab ich es noch nicht im Ko-Fi Shop, derzeit nur über die Mitgliedschaft bei Steady, wo man Zugriff auf alle 970 Ausarbeitungen hat - Monatlich oder Jahrlich Einstellbar ab 9 € pro Monat
      (Sorry: um alle PDF Ausarbeitung im Shop hochzuladen hatte ich bisher noch keine Zeit - deshalb nur für Steady-Mitgliedschaften)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

Dinge nennen - Was findet man...

40 Umschreibungsrätsel: Frühling

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Lebensmittel (12 Spielblätter)

100 Rätselfragen: Farben

Brettspiel – ABC Stadt-Land-Fluss

Was bin ich? – Haushalt

Deutsche Schlager Quiz (mit 75 Liedern)

Abc Liste - Alles in Rot

Abc Liste - Alles in Grün

Hin-und-Her-Würfelspiel