32 Sprüche zum Muttertag

Kurzschreibung: Hier finden Sie eine Sammlung an Sprüchen und Versen zum Thema Muttertag u.a. um diese als Betreuungskraft in der Betreuung (z.B. in der Seniorenarbeit) einzusetzen. Gute Aktivierungsidee wäre die Verwendung der Sprüche in einer Leserunde oder als Teil einer Themenstunde z.B. auch mit Dementen, wenn es passt. (Aber man kann mit den Sprüchen auch Gedächtnistraining zum Muttertag gestalten ;)

Sprüche zum Muttertag, Seniorenarbeit, Aktivierungsideen, Leserunde
Bildquelle


Inhalt des vollen Beitrags:

  • Beschreibung
  • 32 Sprüche



32 Sprüche zum Muttertag


Information:

  • Hier finden Sie eine Sammlung an Versen für die Seniorenarbeit um z.B. diese in einer Betreuung vorzulesen oder damit Gedächtniseinheiten zu gestalten


Buchtipps:





Sprüche zum Muttertag


Sprüche zum Muttertag, Feiertag für Mütter, Waschen, bügeln, kochen, putzen



Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.




Als ich heute aufgewacht, habe ich sogleich gedacht, dass heut der Tag der Mutter ist. Wehe, wenn man das vergisst! Doch ich hab es nicht vergessen, spreche mein Verslein ganz gemessen. Kurz ist`s, und ich komm zum Schluss: Mutti, du kriegst einen Kuss!



Liebste Mutter, ohne dich wär ich nicht hier. Und dafür dank ich dir.




Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.



Kurz und bündig, ehrlich klar: Mutter, Du bist wunderbar!



Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.



Manchmal kann ich es kaum fassen, dass Mutter und Kind so gut zusammenpassen, Du machst mich glücklich und froh. Dafür bedank ich mich mit diesem winzigen Gedicht - zum Muttertag viel Glück und Licht.



Liebe Mami, hör mal zu, niemand ist so lieb wie Du. Und nun gebe ich Dir zum Schluss einen zuckersüßen Kuss. Alles Liebe zum Muttertag!



Nicht nur am Muttertag will ich an dich denken. Ich will dir jeden Tag meine Liebe schenken.



Meine Mama ist die Beste, schrei hinaus ich in die Welt, sie ist einfach unbezahlbar nicht für Gold und Geld.



So wie ein jeder das Sonnenlicht, liebe Mama, so sehr brauche ich auch dich.



Liebe Mama freue dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär ohne mich gar kein Muttertag für dich.



Ein Tag im Kalenderjahr gebührt dir, Mama. Dabei sollte man dich an 365 Tagen im Jahr feiern! Danke für deine Liebe und deine Zuwendung. Danke, dass es Dich gibt!



Liebste Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.



Nicht nur zum heutigen Muttertagsfeste, auch sonst ist unsere Mutter die allerbeste! Alles Liebe wünschen wir der besten Mutter der Welt!



Heute ist ein froher Tag, heute ist ja Muttertag. Blumen blühen, Vögel singen, Kinder jubeln, tanzen, springen. Alle wollen groß und klein heut’ bei ihrer Mutter sein.




Die Sonne lacht, du bist erwacht, ich hab' gerade an Dich gedacht. Du bist mehr wert als jeder Schatz, ich sag es kurz in einem Satz: Du bist einfach unersetzlich!



Liebe Mutti, ich liebe dich so fest, wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern, so hab' ich dich gern!



Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal!




Mütter tragen ihre Kinder durch den Morgen. Kinder sollen ihre Mütter durch den Abend tragen.



Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier, doch eine ist die beste und die gehört mir! Alles Gute zum Muttertag!




Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern.



Du bist meine Freundin Tagaus und Tagein, Ohne dich wär ich nicht hier, dankbarer als ich kann man dafür nicht sein liebe Mama dafür danke ich dir!



Mama, da Gott nicht überall sein kann, gibt es Menschen wie dich.
Mama, da Gott nicht überall sein kann, gibt es Menschen wie dich.



Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.




Behütet, beschützt ein Leben lang, drum sag ich heut am Muttertag, für Deine Güte und Treue hab Dank, hab Dank.
Behütet, beschützt ein Leben lang, drum sag ich heut am Muttertag, für Deine Güte und Treue hab Dank, hab Dank.



Mama, du, ich hab dich lieb, möchte dich ganz fest drücken. Willst du einen Kuss von mir, dann musst du dich bücken.
Mama, du, ich hab dich lieb, möchte dich ganz fest drücken. Willst du einen Kuss von mir, dann musst du dich bücken.



Ein Leben lang behütet, beschützt und geliebt - liebste Mama, danke, dass es dich gibt!
Ein Leben lang behütet, beschützt und geliebt - liebste Mama, danke, dass es dich gibt!



Die Liebe einer Mutter setzen wir als selbstverständlich voraus. Dass es nicht stimmt, merken wir erst, wenn sie nicht mehr da ist. Bitte, bleibe noch ganz lange bei mir!



Kurz und bündig, ehrlich klar: Mutter, Du bist wunderbar! Ich wünsche Dir heute einen bezaubernden Muttertag!


Liebe Mama, ich habe mich verliebt in dich und sage dir: Ich liebe dich! Egal wie andre scherzen, du bist in meinem Herzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Untersützer gesucht

Gefallen Ihren diese Ausarbeitungen?

Beteiligen Sie sich an dem Einhalt und der Finanzierung diese Blog´s per Geld Spende über

Danke

Beliebte Posts der letzten 30 Tage