Senioren Tabu Spiel: Sommer

Senioren Tabu Spiel: Sommer

Information zur Umsetzung: 
Ein Teilnehmer bekommt eine Karte und hat nun die Aufgabe (zum Beispiel in 1 Minute) denn anderen Teilnehmern, den gesuchten Begriff zu beschreiben, ohne eins der verbotenen Wörter auf dem Kärtchen zu benutzen.

Sobald die Karte erraten, wurde, kommt die nächste Karte daran. Natürlich kann man auch einen Wettbewerb daraus machen, aber ich glaube das einfache Umschreiben den anderen Teilnehmern gegenüber ist schon eine Herausforderung.

Insgesamt sind es jetzt 106 Kärtchen geworden. Also genug zum passende Sommerbegriffe für seine Rate-Runde nutzen zu können, ohne alle benutzen zu müssen.

Eckdaten zur Aktivierung:
Schwierigkeitsgrad: Normal bis Schwer (Eindeutig: Bereich Sprachförderung, weil die Sachen Umschreiben müssen, was eher selten im Alltag von Senioren in Altenheimen ist) 
Spielmaterial: 106 Kärtchen für die Teilnehmer
Gruppengröße: Einzelbetreuung 1 zu 1 oder eine Gruppe 10 - 15 Personen
Dauer der Einheit: 60 Minuten
 
Die PDF:
 
 
PDF Datei zum Ausdrucken: Tabu Spiel - Sommer

 
 

Kommentare

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

Dinge nennen - Was findet man...

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Lebensmittel (12 Spielblätter)

40 Umschreibungsrätsel: Frühling

100 Rätselfragen: Farben

Brettspiel – ABC Stadt-Land-Fluss

Deutsche Schlager Quiz (mit 75 Liedern)

Was bin ich? – Haushalt

Hin-und-Her-Würfelspiel

Abc Liste - Alles in Rot

Abc Liste - Alles in Grün