Idee: Musik-Quiz (Ein Bilder & Sound Quiz)

Idee: Musik-Quiz

Idee: Musik-Quiz (Ein Bilder & Sound Quiz)
Information zur Umsetzung: Also im Ideenkalender am 07.September gibt es die Idee:
"Quiz-Alternative, suchen Sie sich Bilder von bekannten Schlagersängern und Schlagersängerinnen zusammen, am besten alle in A4 oder A5 Format ausdrucken, beschriften und laminieren. Legen Sie diese Bilder vor den Teilnehmern in die Tischmitte. Nun spielen Sie einen bekannten Schlager. Sobald die Teilnehmer den Song erkennen, dürfen Sie jetzt das passende Gesicht zum Song aus dem Bilderstapel heraussuchen."
 
Und ich dachte mir, vielleicht ist etwas mehr Ausarbeitung zu so einem Quiz für Euch interessant. Leider kann ich die Bilder nicht in einer PDF-Datei selbst zusammenstellen, denn die Sänger & Sängerin Bild gibt es nicht komplett lizenzfrei und davon lasse ich mittlerweile die Finger.

Deshalb diese Liste mit vielen Interpreten (wobei pro Einheit eher 30–40 reichen) und den bekannten Musikstücken dieser Sänger. Mit so einer Liste kann man sich diese Aktivierung sicher schneller zusammenstellen. (Wenn man so ein Quiz mit den Teilnehmern spielen möchte)
 
  1. Andrea Berg: Die Gefühle haben Schweigepflicht, Du hast mich tausendmal belogen
  2. Bata Illic: Candida, Michaela
  3. Bernd Clüver: Mexican Girl, Der Junge mit der Mundharmonika
  4. Bibi Johns: Im Hafen unserer Träume (mit Fred Bertelmann), Die Gypsy-Band, Bella Bimba
  5. Bill Ramsey: Souvenirs, Pigalle (Die große Mausefalle), Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe), Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
  6. Blue Diamonds: Ramona
  7. Bruce Low: Das alte Haus von Rocky Docky, Tabak und Rum
  8. Bully Buhlan: Ich hab noch einen Koffer in Berlin, Es liegt was in der Luft (mit Mona Baptiste), Ich möcht auf deiner Hochzeit tanzen
  9. Caterina Valente: Ganz Paris träumt von der Liebe, Komm ein bißchen mit nach Italien (mit Silvio Francesco & Peter Alexander), Tipitipitipso, Spiel noch einmal für mich, Habanero, Musik liegt in der Luft, Tschau Tschau Bambina, Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini (mit Silvio Francesco)
  10. Chris Howland: Das hab’ ich in Paris gelernt, Die Mutter ist immer dabei
  11. Chris Roberts: Du kannst nicht immer siebzehn sein
  12. Christian Anders: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
  13. Cindy & Bert: Immer wieder sonntags
  14. Cliff Richard: Rote Lippen soll man küssen
  15. Connie Francis: Schöner fremder Mann, Die Liebe ist ein seltsames Spiel
  16. Conny Froboess: Diana, Pack die Badehose ein, Zwei kleine Italiener  
  17. Costa Cordalis: Anita
  18. Dorthe (Kollo): Sind Sie der Graf von Luxemburg?, Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
  19. Drafi Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht
  20. Ernst Neger: Rucki-Zucki, Humbta-Tätärä, Heile, Heile Gänsje
  21. Frank Zander: Ja, wenn wir alle Englein wären, Hier kommt Kurt
  22. Fred Bertelmann: In Hamburg sind die Nächte lang, Aber du heißt Pia
  23. Freddy Breck: Bianca, Rote Rosen
  24. Freddy Quinn: Heimweh, Unter fremden Sternen, Die Gitarre und das Meer, Irgendwann gibt’s ein Wiedersehn, Junge, komm bald wieder
  25. Gerhard Wendland: Das machen nur die Beine von Dolores, Tanze mit mir in den Morgen
  26. Gitte Hænning: Ich will ’nen Cowboy als Mann
  27. Gunter Gabriel: Komm’ unter meine Decke, Hey Boss – Ich brauch mehr Geld
  28. Gus Backus: Der Mann im Mond, Da sprach der alte Häuptling, Brauner Bär und weiße Taube
  29. Hans Albers: Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise, Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, Flieger, grüß' mir die Sonne, Jawohl, meine Herr'n
  30. Hans Arno Simon: Anneliese
  31. Heidi Brühl: Chico chico Charlie, Wir wollen niemals auseinandergehn
  32. Heino: Schwarzbraun ist die Haselnuss, Blau blüht der Enzian
  33. Heintje: Mama, Oma so lieb, Ich sing' ein Lied für dich
  34. Heinz Erhardt: Tante Hedwig
  35. Helene Fischer: Atemlos durch die Nacht
  36. Henry Valentino (alias von Hans Blum): Im Wagen vor mir (mit Uschi)
  37. Hildegard Knef: Für mich soll’s rote Rosen regnen
  38. Howard Carpendale: Hello Again, Tür an Tür mit Alice, Deine Spuren im Sand, Ti amo
  39. Ivo Robić: Morgen, Mit 17 fängt das Leben erst an
  40. Juliane Werding: Am Tag, als Conny Kramer starb
  41. Jupp Schmitz: Am Aschermittwoch ist alles vorbei, Ist meine Frau nicht fabelhaft, Wir kommen alle, alle in den Himmel
  42. Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld  
  43. Jürgen Marcus: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, Ein Festival der Liebe
  44. Karel Gott: Einmal um die ganze Welt, Die Biene Maja
  45. Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder
  46. Lale Andersen: Lili Marleen, Einmal sehen wir uns wieder, Ein Schiff wird kommen
  47. Lilian Harvey: Das gibt's nur einmal, Ich tanze mit dir in den Himmel hinein (mit Willy Fritsch), Ich wollt', ich wär ein Huhn (mit Willy Fritsch)
  48. Lolita: Seemann (deine Heimat ist das Meer), Der weiße Mond von Maratonga
  49. Lys Assia: Arrivederci, Roma, Was kann schöner sein, Oh mein Papa  
  50. Manuela: Schuld war nur der Bossa Nova
  51. Margot Eskens: Tiritomba, Cindy, oh Cindy
  52. Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
  53. Marlene Dietrich: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, Es liegt in der Luft, Sag mir, wo die Blumen sind
  54. Matthias Reim: Ich hab' geträumt von dir, Verdammt, ich lieb' dich
  55. Melitta Berg: Eine Rose aus Santa Monica, Nur du, du, du allein
  56. Michael Holm: Mendocino, Tränen lügen nicht
  57. Nana Mouskouri: Guten Morgen Sonnenschein, Weiße Rosen aus Athen
  58. Nicole: Ein bisschen Frieden, 
  59. Nilsen Brothers: Tom Dooley, Aber dich gibt’s nur einmal für mich
  60. Nino de Angelo: Jenseits von Eden
  61. Paul Kuhn: Es gibt kein Bier auf Hawaii, Der Mann am Klavier
  62. Peggy March: Memories of Heidelberg, Mit 17 hat man noch Träume
  63. Peter Alexander: Aus Böhmen kommt die Musik, Hier ist ein Mensch, Ich zähle täglich meine Sorgen, Die Rose, Die Kirschen in Nachbars Garten, Sag beim Abschied leise Servus, Die süßesten Früchte, Die kleine Kneipe,
  64. Peter Kraus: Mit Siebzehn, Sugar Baby
  65. Peter Maffay: Du, Und es war Sommer, Über sieben Brücken musst du geh'n (Cover von Karat)
  66. Peter Rubin: Azzurro (Deutsche Version)
  67. Reinhard Mey: Über den Wolken
  68. René Carol: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
  69. Rex Gildo: Fiesta Mexicana
  70. Roberto Blanco: Ein bißchen Spaß muß sein
  71. Roland Kaiser: Manchmal möchte ich schon mit dir, Santa Maria
  72. Roy Black: Ganz in Weiß, Schön ist es auf der Welt zu sein (mit Anita)
  73. Rudi Carrell: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?
  74. Rudi Schuricke: Florentinische Nächte, Capri-Fischer
  75. Siw Malmkvist: Danke für die Blumen, Liebeskummer lohnt sich nicht
  76. Tony Holiday: Tanze Samba mit mir  
  77. Trude Herr: Morgens bin ich immer müde, In der Spelunke "Zur alten Unke", Ich will keine Schokolade
  78. Udo Jürgens: Anuschka, Aber bitte mit Sahne, Ein ehrenwertes Haus, Griechischer Wein, Immer wieder geht die Sonne auf, Merci, Chérie, Ich war noch niemals in New York, Siebzehn Jahr, blondes Haar, Mit 66 Jahren, Jenny, Vielen Dank für die Blumen, Zeig mir den Platz an der Sonne
  79. Vicky Leandros: Theo, wir fahr’n nach Lodz und
  80. Vico Torriani: Addio, Donna Grazia, Siebenmal in der Woche, Bella, bella Donna, Café Oriental, Ananas aus Caracas, Kalkutta liegt am Ganges
  81. Wencke Myhre: Beiß nicht gleich in jeden Apfel, Er steht im Tor, Er hat ein knallrotes Gummiboot
  82. Wildecker Herzbuben: Herzilein
  83. Willy Hagara: Casetta in Canada
  84. Willy Schneider: Wenn das Wasser im Rhein gold'ner Wein, wär', Man müsste nochmal 20 sein …, Kornblumenblau
  85. Wolfgang Petry: Weiß der Geier, Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n, Ganz oder gar nicht, Wahnsinn
  86. Wolfgang Sauer: Warum strahlen heut’ nacht die Sterne so hell

Kommentare

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

175 Ideenliste zum Thema Herbst

63 Rätselfragen: Herbst

ABC Liste - Herbst

Abc Liste - Alles in Rot

29 Ideenliste zum Thema Erntedank

100 Rätselfragen: Farben

Wort im Wort finden (Berufe)

Brettspiel – ABC Stadt-Land-Fluss

Buchstaben verbinden - Herbst

125 Umschreibungsrätsel: Tiere