Wer bin ich? - 185 Bekannte Personen

Wer bin ich? - 185 Bekannte Personen

Information zur Umsetzung: 
Eine klassische Rätselfragen-Variante ist das Wer bin ich? Rätsel. Es ist eigentlich ein Gesellschaftsspiel, wo in einer Gruppe jeder Teilnehmer einen Zettel an Stirn geklebt bekommt, mit einem Namen einer bekannten Person, welche er aber selbst nicht sieht. Dann gibt es von den anderen Teilnehmer immer Hinweise auf die eigene gesuchte Person, damit man selbst die gesuchte Person erraten kann. Das mit den Senioren so umzusetzen ist eher schwer, deshalb hier eine Vorlese-Variante.

Sie lesen immer eine Kurzbeschreibung mit Hinweisen von einer Person und Fragen am Ende immer: Wer bin ich? und dann dürfen die Teilnehmer raten.
 
Eckdaten zur Aktivierung:
Passt: Raterunde
Inhalt: 185 Wer bin ich? - Rätselfragen + Lösung
Dauer: 1 - 2 Stunden
Schwierigkeit: Mittel

PDF Datei zum Ausdrucken  
 
 
 
Wer bin ich? - Bekannte Personen
 

Kommentare

Beliebten Posts der letzte 7 Tage

Dinge nennen - Was findet man...

Würfelspiel mit 2 Würfeln - Lebensmittel (12 Spielblätter)

40 Umschreibungsrätsel: Frühling

100 Rätselfragen: Farben

Brettspiel – ABC Stadt-Land-Fluss

Deutsche Schlager Quiz (mit 75 Liedern)

Was bin ich? – Haushalt

Abc Liste - Alles in Rot

Hin-und-Her-Würfelspiel

Abc Liste - Alles in Grün